Deutsche Sprache  english language

Über uns

Ernst Stauffer

Ernst Stauffer

Ernst Stauffer, lic. oec. publ., Inhaber und Managing Director SIMC Stauffer International Management Consulting AG, Zürich

Ernst Stauffers Laufbahn dokumentiert aussergewöhnliche Ergeb­nisse in Beurteilung, Design, Umsetzung und Durch­führung von:

  • Management Development Konzepten, Performance Management Systemen, Prozessen und Instrumenten
  • Leadership Entwicklungsprogrammen und -Workshops auf allen Führungsebenen
  • Leitung von Personal- und Organisationsprojekten
  • Einzel- und Gruppenassessments
  • Verkaufsprogrammen

massgeschneidert auf die spezifischen Kundenbedürfnisse in Asien, Australien, Nord- und Latein­amerika und Europa.

Ernst Stauffer arbeitet in englisch und deutsch und spricht auch französisch, italienisch und spanisch.

Seit der Gründung von SIMC 1995 wird er mit umfassenden und herausfordernden Mandaten von renommierten Unternehmen betraut. Als internationaler Experte hat er in En­twicklungs­projekten in Beijing und Ljubljana mitgearbeitet. Er ist Mitglied der Association of Manage­ment Consultants Switzerland ASCO.

Seit vielen Jahren ist er Dozent in Management, Human Resources, Organisation und Projekt­management, seit 2004 auch an der Hochschule für Wirtschaft Zürich.

weiterlesen